Member-only story
“Ossis” verstehen — Teil 2
Vor einiger Zeit habe ich schon einmal einen Diskussionsverlauf (Kleiner Beitrag zur Völkerverständigung — oder “Ossis” verstehen) veröffentlicht. Es trug sich zu, dass ich wieder eine interessante Diskussion führen durfte, die es sich zu veröffentlichen lohnt.
Wie beim letzten mal, bleibt der andere Diskussionsteilnehmer anonym und sein Äußerungen sind fett-kursiv
Ausgangspunkt war folgender Anti AfD Flyer anläßlich der Landtagswahl in Sachsen am 1. September 2019.
Darin wurden Positionen der AfD verkürzt und zugespitzt wiedergegeben, was mich mal dazu veranlasst hat, einen Blick in das Programm der AfD Sachsen zu werfen und zu p̶r̶o̶v̶o̶z̶i̶e̶r̶e̶n̶ schreiben:
Echt krass es da drin steht — z.B. auf Seite 9. „Für uns als der Welt zugewandte Sachsen, die gleichwohl das Eigene bewahren und schätzen, ist die Gewährung von Asyl selbstverständlich“ …
Da steht tatsächlich dieser Satz, der vollständig so lautet: “Für uns als der Welt zugewandte Sachsen, die gleichwohl das Eigene bewahren und schätzen, ist die Gewährung von Asyl selbstverständlich — nicht jedoch der von der Bundesregierung zugelassene Missbrauch des Asylrechts für eine Massenzuwanderung meist unqualifizierter Menschen aus inkompatiblen Kulturkreisen.” Hier stellt sich mir die Frage, wie dann die AfD Asyl definiert? Nur für…